Eines meiner Hobby ist Zeichnen ... Anfangs noch mit Bleistift und Buntstiften ...  Seit 1996 entstehen die Illustrationen mit Mouse und Grafik-Programm am PC. das andere Lesen! In der Bibliothek stehen von Ratgebern für’s Zeichnen und Schreiben über Märchen, Sagen, Legenden, Fantasy-und Kinderbüchern, bis zu den Klassikern, Belletristik und Krimis. Überall stapeln sich Blumen-Zeitschriften ... Aus meiner Leidenschaft für Bücher entstanden (entstehen) immer wieder eigene Geschichten, Märchen und Gedichte. Oft ist auch erst die Zeichnung, die dann nach und nach zu einer „Bildergeschichte” wird. Manchmal „bewegen” sich meine Bilder auf geheimnisvolle Weise ... Meine Texte schreibe ich nach wie vor erst mal mit der Hand. Weil ich ein Faible für Schriften habe, „spiele” ich immer mal wieder in meinem Bunterlei mit neuen Schrift-Kombinationen! Ebenfalls liebe ich Buchformen. Mittlerweile habe ich schon eine umfangreiche „Bibliothek” gezeichnet ...

Ich bin Mouse-Zeichnerin!